Gästebewertungen für unser Hotel

Lady´s Night im Bergischen Land inkl. Wellness

Sehr schönes uriges Hotel. Netter Empfang vom Personal und ein sehr leckeres Frühstück. Leider alles ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber. Enttäuscht waren wir nur darüber, dass der Pool geschlossen ist, was laut anderen Bewertungen wohl schon eine ganze Weile so ist. Es wurde aber nirgends erwähnt.

Laura Hotelbewertungen Kurzurlaub, 07.12.2022
separator

Good

Sehr gut hat uns die Galerie der bisherigen Gäste gefallen, da wir sehr viele kannten, an viele erinnert wurden! Bad: Für mich, mit zwei operierten Hüften, war die extrem niedrige Toilette sehr unangenehm und auch die Betätigung der Spülung nicht optimal. Gefreut hätte ich mich über einen langen Schuhanzieher. Da wir nur kurz da waren, habe ich ihn nicht gebraucht: einen Haarföhn.

Dagmar Hotelbewertungen Booking.com, 12.11.2022
separator

Entspannung für Genießer - 2 Nächte im Bergischen Land

Im allgemeinen waren wir zufrieden.Was uns gestört hat ist beim Abendessen Buffet das wir gefragt worden sind welche Uhrzeit wir essen möchten und dann kaum noch essen da war.Das war ein No . Frühstücke war top.Wer da nicht satt worden war es selber schuld.Sauna ist Ausbaufähig.Nicht wirklich zum Entspannen.

Frau F. Hotelbewertungen Kurzurlaub, 08.11.2022
separator

Wellnesswochenende mit Freundin

Ich bin das zweite Mal im Wyndham Garden gewesen und war genau wie beim ersten Mal sehr zufrieden. Leider war auch diesmal das Schwimmbad nicht zu nutzen, wegen Energiesparmaßnahmen. Im März war es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die Sauna konnte man zwar benutzen, war aber leider nur über einen außenweg zu betreten.Es wäre natürlich schöner gewesen, man hätte durch das Schwimmbad in den Saunabereich gelangen können. Alles in allem war es aber kein Problem. Der Service und das Personal waren wieder sehr freundlich und das Essen war wieder hervorragend. Hatten Halbpension gebucht. Bad: Das der Saunabereich nicht durch das Schwimmbad zu erreichen war und man außenrum gehen musste durch den Park im Freien.

Lijane Hotelbewertungen Booking.com, 07.11.2022
separator

Die Lage des Hotels ist sehr schön.

Das Zimmer war recht groß, das Abendessen war sehr gut. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Hotel ist aussergewöhnlich, durch die wirklich sehr schöne Ausstattung die zu dem Jahrhundert passt, einfach passend. Bad: Die Brötchen beim Frühstück könnten noch besser sein. Würden uns freuen, wenn das Schwimmbad nächstes Jahr wieder öffnet.

Heike Hotelbewertungen Booking.com, 19.10.2022
separator

Einfach nur Wohlfühlen in uriger Umgebung.

Wir waren für 3 Nächte Gast hier. Das Hotel ist ein Schmuckstück das Gebäude selber einfach schön. Die Einrichtung von Reception. Restaurant und Hotelbar mit Wirtshaus einfach gemütlich man fühlt sich direkt zu Hause. Zimmer & Service gut.Das Frühstück sehr gut.

Klaus-dieter S Hotelbewertungen TripAdvisor, 19.10.2022
separator

Good

Der Bar und Restaurant Bereich war wirklich schön. Die Einrichtung hatte etwas von einem Englischen Landhotel. Richtig gemütlich. Essen und insbesondere das Frühstück waren sehr gut ! Bad: Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Hier muss aus meiner Sicht dringend etwas gemacht werden. Duschen mit Duschvorhang sind für solch ein Haus nicht mehr zeitgemäß. Auf den Schränken im Eingangsbereich war viel Staub. Für eine Nacht war das Zimmer ok.

Michael Hotelbewertungen Booking.com, 14.10.2022
separator

uriges gemütliches, rustikales Hotel wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.

ich war bei Ankunft etwas schockiert, und dachte, oh Gott, wo bin ich denn hier gelandet… aber je länger der Aufenthalt gedauert hat, um so begeisterter wurde ich. sicher ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung, die Sauberkeit, das sehr sehr freundliche und zuvorkommende Personal, die hervorragende Küche, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen hier einfach. sollte ich mal wieder nach Gummersbach reisen, werde ich bevorzugt das Wyndham buchen. vielen lieben Dank für ein paar schöne erholsame Urlaubstage. Bad: ich habe einen Fön/Haartrockner in meinem Zimmer vermisst. war leider nicht vorhanden. bin aber gut ohne zurecht gekommen ?

Andrea Hotelbewertungen Booking.com, 08.10.2022
separator

Nach zwei Wochen intensivem Wandern eine hervorragende Erholung gelungen.

Das ganze Ambiente des Hotels ist nicht nur sehenswert, sondern auch außergewöhnlich romantisch. Die Geschichte und die Ausstattung des Hotels ist schon bemerkenswert. Die Ganzkörpermassage, die wir uns leisteten, können wir nur empfehlen. So entspannt habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Man merkte, dass dies durch gelernte und nicht angelernte Kräfte durchgeführt wurde. Der Pool wurde neu renoviert und sah sehenswert aus, war aber leider noch nicht geöffnet. Das Restaurant wurde durch sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter geführt, das Essen war lecker. Alles in allem ein sehr entspannter Aufenthalt. Bad: Die folgenden Renovierungen sollten sich um das Äußere kümmern, da das Hotel etwas heruntergekommen aussieht, was dem Inneren nicht richtig gerecht wird, zwar ist das Hotel innen nciht neuwertig, aber gepflegt. Schade für den wichtigen, ersten Eindruck.

Olaf Hotelbewertungen Booking.com, 05.10.2022
separator

Gerne wieder, aber dann bitte mit Pool!

Alle super freundlich und zuvorkommend! Ohne Probleme ein anderes Zimmer bekommen und das auch noch besser als das gebuchte!!! Bad: Keine Information im Vorfeld, dass der Pool geschlossen ist. Leider war das der Grund, warum wir das Hotel gebucht hatten!

Sabrina Hotelbewertungen Booking.com, 04.10.2022
separator

Gerne wieder, auch mal länger

Super Frühstück, großes Zimmer

Dagmar Hotelbewertungen Booking.com, 26.09.2022
separator

Ein schõnes Hotel, durch Autogrammkarten von Prominente werden Filmerinnerungen und Schlager erwacht

Wir hatten zwei Zimmer beide waren sehr schõn Da wir nach dem Frühstück ausser Haus waren und am Abend erst zurùck kamen, haben wir vom Hotel nicht viel mitbekommen. Aber es wurde uns alles angeboten und eine Freundlichkeit vom Personal, wirklich herzlich. Stadt, war gut zu Fuß zu erreichen Bad: Leider war der Pool defekt??

Monika Hotelbewertungen Booking.com, 21.09.2022
separator

Es hat uns einfach gut gefallen - wir würden gerne wieder kommen.

Zimmer war herrlich geräumig, sauber, die Betten super. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig, genügend Handtücher da. Frühstück war gut, auf dem Buffet alles vorhanden - Service ebenfalls gut. Bad: Es war alles in Ordnung - nettes Personal.

Christa Hotelbewertungen Booking.com, 16.09.2022
separator

Der Aufenthalt war sehr schön und wir werden auf jeden Fall wieder kommen :)

Das Frühstück war vollkommen okay. Die Wurst- und Käsetheke hätte etwas mehr sein können aber ansonsten war alles top und frisch zubereitet. Das Personal war super freundlich und zu vorkommen. Von außen schaut es relativ klein aus aber man wird schnell eines besseren belehrt. Nach hinten hinaus gibt es einen großen Garten mit eigener Kapelle und Biergarten. Zum nächsten Einkaufszentrum sind es nur 5 min. mit dem Auto (4km) Bad: Was nicht so toll ist, sind die Fototapeten und Farben. Die erdrücken einen ein wenig, da es sehr dunkel eingerichtet ist und die Dämmung für die Geräuschkulisse ist auch nicht vorhanden. Die Türen sind laut beim verschießen und ein lauter hall geht durch den Flur, womit man alles hören kann, was draußen passiert.

Marcel Hotelbewertungen Booking.com, 04.09.2022
separator

Besonderes Hotel

Das Wyndham Gummersbach ist ein absolut besonderer Ort. Unzählige Autogramkarten von Lilo Pulver bis Rudi Carell erzählen von der ruhmreichen Vergangenheit des Hotels, das knapp eine Autostunde entfernt von Wuppertal und Köln liegt. Das große Areal (mit eigener Kapelle, Schwimmbad, Sauna und Park) und die Größe des Hotels, das über mehrere Jahrzehnte diverse Erweiterungen erfahren hat, lassen erahnen, dass das Hotel schon einmal bessere Zeiten erlebt hat. Sicher ist es im 21. Jahrhundert an einem Ort in dieser Gegend kaum möglich ein Wirtschaftswunderniveau zu halten (Energiekosten, Personalausstattung, geändertes Tourismusverhalten etc.). So war der Springbrunnen war bei unserem Aufenthalt nicht in Betrieb, ein ehemaliger Tennisplatz ist heute keiner mehr und die Umrisse eines Beckens im Park lassen vermuten, dass es mal einen Außenpool gegeben haben muss und natürlich läuft die Sauna nicht im Dauerbetrieb (und auch nicht beide Kabinen) und das Schwimmbad befand sich im Umbau. Jede*r mit gesundem Menschenverstand wird hierfür Verstandnis haben. Unserem Spaß hat das jedenfalls keinen Abbruch getan: Das Frühstücksbuffet war unglaublich vielseitig (lediglich vegane Optionen waren etwas rar), das Restaurant ziemlich gut, die Bar hatte ein tolles Angebot (leider ist der Service sowohl für Bar als auch Restaurant zuständig, was manchmal zu kleineren Wartezeiten führte), die Zimmer waren sauber (und entgegen anderer Rezensionen war nichts muffig), das Bett sehr groß, alle Mitarbeiter*innen überaus freundlich und hilfsbereit und jeder Raum ist ein Highlight. Wer, wie wir, Spaß an Hotels hat, die nicht 0-8-15 sind, eine Vergangenheit haben und gerne verschiedene Bauphasen analysiert, ist hier auf jeden Fall richtig. Und ein wenig Glanz der früheren Zeit ist noch immer da.

marcohF8524BQ Hotelbewertungen TripAdvisor, 31.08.2022
separator

Alt, aber immer wieder

Hotel: Das Hotel ist sicherlich in die Jahre gekommen, aber doch sehr ansehnlich. Der Garten lädt zum Entspannen ein und das Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Es war unser Dritter Aufenthalt und es hat sich definitiv nicht verschlechtert. Location: Möglichkeit gibt es in der Umgebung einige. Shoppen, Essen, Schwimmen.... Alles zeitnah mit dem Auto zu erreichen. Die Hauptstraße, an der das Hotel liegt, war im Zimmer nicht zu hören. Service: Personal war immer hilfsbereit und hat sich gut gekümmert. Es gab keine Zimmerreinigubg, aber für 2 Nächte war das kein Problem. Food: Frühstück war im Preis enthalten und es war sehr gut. Alles wurde nachgefüllt und die Auswahl war top. Es fehlte lediglich gebratener Speck. Room: Teilweise sehr alt, aber mit allem wichtigen Ausgestattet. Wir hatten einen großen Balkon dabei und auch das Badezimmer hatte eine sehr angenehme Größe. Einen Fön hat meine Frau sich an der Rezeption geliehen. Bei Bedarf einfach nachfragen. Sport: Das Schwimmbad wird renoviert. Die Sauna war klein, aber angenehm. Abends konnte man im Garten noch ein Getränk genießen.

Daniel Hotelbewertungen HolidayCheck, 28.08.2022
separator

Good

Sehr gutes Frühstück. Freundliches und umsichtiges Personal. Bad: Ausstattung etwas altbacken und in die Jahre gekommen.

Erik Hotelbewertungen Booking.com, 23.08.2022
separator

Hotel mit Tradition und super Garten

Mehrfach umgebautes Hotel ca. 30 Fuß Minuten vom Zentrum Gummersbach entfernt. Bushaltestelle in der Nähe. Sehr schöner Garten. Gutes Frühstück. Top Personal. kostenloser Parkplatz gegen über vom Hotel auch für Fahrräder als abschließbare Garage. Bad: Einige Sanierungen werden derzeit vorgenommen und sind auch dringend notwendig (Terrasse, Schwimmbad). Leider geht die Straße direkt am Hotel vorbei.

Sören Hotelbewertungen Booking.com, 19.08.2022
separator

Entspannung für Genießer - 2 Nächte im Bergischen Land

Meine Mutter und ich hatten einen drei Tage Wellness Aufenthalt im Wyndham Garden. Das ehemalige Luxushotel zahlreicher Prominenter ist zwar in die Jahre gekommen, hat jedoch keinesfalls von seinem Charme verloren. Wer das Moderne sucht ist hier fehl am Platz. Wir waren jedoch begeistert von dem stilvollem Ambiente, dem großen Spiegelsaal und allen anderen prunkvollen Räumlichkeiten. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und eine Suite bekommen, besser hätten wir es nicht antreffen können! Alles war sauber und sehr gepflegt. In der großen Parkanlage gab es Liegen und Stühle so dass wir es uns dort bei dem schönen Wetter bequem machen konnten. Es gab einen Waldweg bis in die Stadt für den man aber festes Schuhwerk braucht und gut zu Fuss sein sollte. Im Wellness Center hatten wir eine „Gesichtsbehandlung“ mit der wir sehr zufrieden waren. Die Terminvereinbarungen liefen problemlos ab. Das Essen war kaum zu übertreffen, wir schwärmen heute noch davon. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen. Einmal gab es sogar Buffet, dass war ein „Träumchen“ Das Personal war genau so königlich wie das Hotel, alle samt waren freundlich und hilfsbereit! Es gibt noch einiges im Wyndham Garden was in Stand gesetzt werden muss, aber die Renovierungsmaßnahmen haben schon begonnen. "Einen lieben Gruß an den 85 jährigen Künstler der sich mit einem traumhaften Gemälde am Schwimmbad verewigt! Wir kommen auf jeden Fall wieder und bedanken uns für den schönen Aufenthalt!

Frau R. Hotelbewertungen Kurzurlaub, 14.08.2022
separator

Wir kommen wieder!

Freundlichkeit des Personals, kein Teppich im Zimmer, sehr saubere und großzügiges Zimmer, Abendessen gut, Frühstück mit großer Auswahl. Bad: Verstehe die Frage nicht ?

Elke Hotelbewertungen Booking.com, 03.08.2022
separator

Antike Einrichtung, freundliches Peresonal

Es hat uns ganz besonders die antike Einrichtung des Hotels gefallen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück war ausreichend Die Liebe für Details sowie das freundliche und aufmerksame Personal hat unseren Aufenthalt noch schöner gemacht.

Malgorzata Hotelbewertungen Booking.com, 01.08.2022
separator

jederzeit wieder in einem wirklich schönen alten Hotel mit Charme

alles Bad: keine Mängel

Reinhild Hotelbewertungen Booking.com, 01.08.2022
separator

70.geburtstag

Wir hatten vom 70 Geburtstag meines Mannes im letzten Jahr noch einen animod Gutschein und haben uns für das wyndham garden gummersbach entschieden. Eine sehr gute Wahl.das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es hat einen u glaublichen Charme. Das Team ist superfreundlich und hat uns alle Wünsche erfüllt....eine glatte 2 + hierfür Angenehm überrascht waren wir über die Nachhaltigkeit des Zimmer Service...hierfür eine glatte 1 Schade das der Pool noch nicht einsatzfähig war, aber für uns EIN GRUND nochmal wieder zu kommen... Standardzimmer war gebucht....durch ein Upgrade hatten wir die Suite, der absolute Knaller unseres Aufenthaltes... Ein weiteres Highlight das Restaurant und unbedingt die Hauskapelle besichtigen....

MoniK128 Hotelbewertungen TripAdvisor, 27.07.2022
separator

Ich würde wiederkommen

Sehr aufmerksames und nettes Personal, Wunsch nach ruhigem Zimmer wurde sofort berücksichtigt Bad: Schwimmwesten leider out of order

Folke Hotelbewertungen Booking.com, 23.07.2022
separator

Würde ich wieder buchen, habe sehr gut geschlafen.

Ruhiges Hotel mit schöner Aussenanlage und reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das Haus ist nicht mehr ganz neu, aber wer den Stil von alten Grand Hotels liebt, kommt voll auf seine Kosten. Wir haben nur freundliche Mitarbeiter erlebt. Bad: Die üblichen Schwachstellen im Badezimmer auf der Spiegellampe und der Fönhalterung wurden leider schon länger übersehen und waren staubig.

André Hotelbewertungen Booking.com, 17.07.2022
separator

Einfach perfekt

freundliches Personal, super Zimmer, gutes Frühstück. Alles perfekt, immer wieder gerne Bad: nichts

Andreas Hotelbewertungen Booking.com, 15.07.2022
separator

Die wahre Schönheit liegt im Inneren

Wir waren hier drei Tage mit der Großfamilie und haben das Hotel sehr genossen. Von außen etwas restaurationsbedürftig, von innen extra Klasse. Besonders hervorzuheben ist das super tolle Personal, kein Wunsch bleibt unerfüllt und für ein Lächeln oder einen Smal Talk ist immer Zeit. Die Küche ist gut und das gebuchte Arrangement hat keine Wünsche offen gelassen. Der besondere Charm des früher einmal noblen Hotels wird durch die Einrichtung, die großzügigen Zimmer und die schier endlosen Gänge und Verzweigungen im Innenbereich ausgemacht. Ein wirklich tolles Ambiente mit der extra Klasse Nostalgie. Ein Platz zum Entspannen und ideal für eine kleine Auszeit. Einzige Empfehlung, dir aber nicht vor Ort erfüllt werden kann, da hier der Konzern verantwortlich ist, wäre die zügige Restauration des wundervollen Gartens. Wir wären gerne Gäste und werden wieder kommen

709heikoh Hotelbewertungen TripAdvisor, 08.07.2022
separator

Exceptional

Frühstücksbüffet Reichhaltig und sehr gut

Jens Hotelbewertungen Booking.com, 01.07.2022
separator

Hotel mit viel Charakter

Auswahl

Frank Hotelbewertungen Booking.com, 27.06.2022
separator

2 Wandertage im Bergischen Land

Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme! Uns hat es ausgesprochen gut gefallen!

Frau T. Hotelbewertungen Kurzurlaub, 26.06.2022
separator
Kontakt

Wyndham Garden Gummersbach Hotel
Hückeswagener Str. 4
51647 Gummersbach
Deutschland